Zwei Kantaten-Gottesdienste zum 1. Advent

Ursprünglich sollte ja am 1. Adventssonntag im Rahmen der Fürther Kirchenmusiktage ein Konzert mit der Kantate "Schwingt freudig euch empor" von J.S. Bach in der Michaelskirche stattfinden. Da aber hat die aktuelle Pandemie nun eine Ersatz-Lösung notwendig gemacht!
 

Aus dem ursprünglichen Konzert werden nun zwei Gottesdienste mit jeweils einer anderen Bach-Kantate am 29. November:

- um 10.00 mit der Kantate "Nun komm, der Heiden Heiland", BWV 61

- um 16.00 mit der Kantate "Schwingt freudig Euch empor", BWV 36

 
Ausführende:
Vokalensemble (Einstudierung Sibrand Basa) und ein Kammerorchester aus Studierenden der Musikhochschulen Regensburg und Nürnberg (Konzertmeister Moritz König)
Ingeborg Schilffarth (Leitung)
 
Den Gottesdienst leitet Pfarrer Jörg Sichelstiel.


Der Eintritt ist jeweils frei, sie benötigen keine Anmeldung.
Das Platzangebot ist aber natürlich coronabedingt nun geringer als gewohnt. Das heißt: wer früher kommt, hat wie immer bessere Chancen.
Einlass in die Michaelskirche ab 9.40 bzw. 15.40 Uhr.


Weitere Informationen: http://www.kirchenmusiktage.de