Werkstatt St.Michael

Bildrechte: beim Autor

Die Werkstatt St. Michael ist eine Gruppe von engagierten Frauen in und um St. Michael, uns gibt es seit 2010.

Wir arbeiten unter anderem mit Perlen, Stoff, Holz, Papier und vielem mehr. Gerne kochen wir auch unsere allseits beliebten Marmeladen, herzhaften Chutneys und Würzl , vorwiegend in Bio-Qualität- je nach Lust, Laune und Jahreszeit.

Die Waren wollen wir dieses Jahr auf Festen der Gemeinde, dem Herbst Graffl-Markt in der Gustavstraße und beim Apfelmarkt im Fürther Stadtpark verkaufen.

Seit einigen Jahren gibt es das gesamte Jahr über eine kleine besondere Auswahl unserer Erzeugnisse bei "naturfriseur & naturkosmetik", Königstr.38, Fürth zu erwerben.

Wir arbeiten gemeinnützig – der Erlös der Verkäufe kommt sozialen und karitativen Organisationen und Projekten in Nah und Fern zugute. In den vergangenen Jahren spendeten wir unsere Einnahmen an "Brot für die Welt", das Frauenhaus in Fürth, eine Schule mit Waisenhaus in Kenia und an Azadi.

Bildrechte: beim Autor

Für 2019, sollen sich unsere Spenden erneut an die Aktion "Brot für die Welt" und das Projekt "Azadi" richten. Zusätzlich wollen wir noch unser Partnerdekanat in Siha unterstützen.

Habt Ihr Lust am kreativen Gestalten, Kochen oder Basteln und fröhlichen Beisammensein?

Dann kommt doch bei uns vorbei. Ihr seid herzlich Willkommen!

Kontakt: werkstatt-st.michael@gmx.de